06341 / 9690845 info@studienhauslandau.de

StudienhausAkademie
BildungsPartner für Schulen

0
starke Lernbegleitung

OnlineKurse zur Lernmethodik für Schülerinnen und Schüler

Die OnlineAngebote auf unserer LernPlattform für Schüler:innen sind digitale, interaktive Kursangebote, um intelligentes Lernen sehr individuell auch von zu Hause aus trainieren zu können.

Das Ziel dieser Online-Kurse ist ganz klar die Entlastung und Unterstützung des Lernenden! Manchmal muss man Zeit investieren, um Zeit zu gewinnen!

Dabei setzen die Inhalte eben nicht auf die Vergabe von Rezepten, sondern auf bewusste Wahrnehmung des Teilnehmenden zur eigenen Lernsituation. Daraus enstehen persönliche, realistische Lerngedanken, die helfen, Bildung positiv wahrzunehmen und zu entwickeln! Als Lernziel der Kurse steht die Schülerin/ der Schüler im Zentrum des Handelns. Dabei sind die Leitgedanken prozess-, nicht ergebnisorientiert.

 

Die digitalen Kurse sind in Etappen aufgeteilt, die vom Lernenden nach eigener Einteilung bearbeitet werden können. Man findet dort Texte, Arbeitsblätter und Übungen, die mit Anleitung, aber in eigener Zeiteinteilung entdeckt werden können.

Die Orientierungsstufe meistern!

Intelligentes Lernen lernen

Für Schüler:innen der Klassen 5 und 6

Sicher durch die Sekundarstufe!

Intelligentes Lernen lernen

Für Schüler:innen der Klassen 7 bis 10

OnlineKurse

für Schülerinnen und Schüler

ResonanzPädagogik - Pädagogik als Herausforderung aller Sinne!
Konrad ScheibStudienhaus Landau